Bastian's Blog

Bastian's Blog

Info | HTML | Text | RSS

PHP Powerworkshop - Vorstellung und Verlosung

Deckblatt der Video2brain-Trainings-DVD "Power Workshops PHP".Deckblatt der Video2brain-Trainings-DVD "Power Workshops PHP".

So ist es denn nun vollbracht. Ich halte die ersten Exemplare des schonmal erwähnten PHP Powerworkshops in meinen Händen - ein gutes Gefühl.

Achso für alle, die sich wundern, warum ich diesen Artikel in deutsch verfasse. Nunja er richtet sich ausschließlich an meine deutsche Leserschaft. Das Videotraining ist ja auch in deutsch aufgenommen worden.

Nun aber zu dem Training an sich. Wie schon erwähnt wollten Sascha und ich nicht ein normales Videotraining machen, in dem wir jeder für sich seine Themen durch arbeitet. Vielmehr wollten wir den mitunter eintöningen und zähen Wortlaut eines Frontalunterrichtes unterbinden und dem Zuschauer unseren Spass bein Programmieren mitgeben und ihn oder sie dadurch zu motivieren mehr über die Sprache zu lernen.

Über den Powerworkshop

Nachdem ich euch schon etwas neugierig gemacht hab, will ich ein wenig aus dem Inhalt des Workshops schreiben. Sascha und ich haben uns ein Menge Gedanken gemacht, was den geneigten Programmierer interessieren könnte. Das sind natürlich die Neuerungen von PHP 5.3 und den Umgang damit. Aber aus unserer Arbeit mit PHP und veranstalteten Trainings wissen wir, dass auch z.B. das Wissen über Dokumentation und das Testen von Software immer wichtiger wird. Deshalb findet man im Inhaltsverzeichnis der DVD nicht nur die Neuerungen von PHP 5.3, sondern auch Kapitel über das Testen von Software mit PHPUnit, Best Practices der objektorientierten Programmierung und das Schreiben von API-Dokumentation mit Unterstützung von PHPDocumentor. Also alles in Allem ein umfangreiches Paket um sein Wissen nicht nur über PHP auf den neusten Stand zu bringen.

bonus|magazin

Der DVD liegt noch ein Heftchen bei. Das bonus|magazin beinhaltet eine Hilfe, wie man das Training störungsfrei genießen kann, und das vollständige Inhaltsverzeichnis über alle Lektionen des Trainings. Desweiteren finden sind darin weiterführende Informationen zu PHPDocumentor. Diese ergänzen das in der Lektion vermittelte Wissen durch eine detaillierte Beschreibung einiger weiterer Dokumentationstags. Ausserdem wird nochmal im Detail das Erstellen eines Tutoriums mit Hilfe von PHPDocumentor erklärt.

Was zu gewinnen gibt es auch noch!

Heute sind dann endlich die heißersehnten Ansichtsexemplare bei mir eingetroffen. Und das möchte ich zum Anlaß machen, 2 dieser Exemplare zur Verlosung auszuschreiben. Wenn man also ein Exemplar gewinnen mag, dann meldet man sich bei video2brain an, schaut die frei zugänglichen Lektionen und blogged oder schreibt ein paar Worte auf Amazon über dieses Training und warum man meint, dass es sehenswert ist. Entscheidet man sich fürs bloggen, muss dieser Artikel als Trackback-Link genannt werden, da ich sonst keine Chance habe eure Artikel zu finden. Die ersten beiden Artikel oder Rezensionen gewinnen dann je ein Exemplar des Videotrainings. Entscheidend dafür ist das Datum und die Zeit der Veröffentlichung des Artikels oder der Rezension. Die Gewinner werden spätestens 14 Tage nach erscheinen dieses Blogeintrags ermittelt. Es erklärt sich von selber, dass weder Mitarbeiter der video2brain GmbH, noch Angehörige der Autoren des Trainings an der Verlosung teilnehmen dürfen.

Also bloggt und rezensiert was das Zeug hält. Ich freu mich auf eurer Feedback.

Update

Nachdem dieses Gewinnspiel nicht ganz eine Stunde gedauert hat, hat Sascha noch einen drauf gelegt. In seinem Blog schreibt er ebenfalls über den Workshop und erweitert mein Gewinnspiel.

Die Gewinner

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwünsch zum Gewinn je eines Exemplares der PHP Power-Workshop DVD an @julimonda und @dr777.

If you like this article, I'd be very pleased if you'd flattr me.

Trackbacks

Comments

Add new comment

Fields with bold names are mandatory.

Blogroll